Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
17.12.2014

Mobilitäts- und Rollstuhltraining Stufe 1

Rückblick auf das Mobilitätstrainingswochenende Stufe 1 28.11 bis 30.11.2014.

 
Man nehme eine Gruppe aus neun gut gelaunten und hoch motivierten Rollstuhlfahrern plus zwei Begleitpersonen, zwei Trainern, drei Tagen, eine Vielzahl verschiedener Übungseinheiten und fertig ist eine Gruppe, die zeigt, was man innerhalb eines Wochenendes erreichen kann.

Neben den grundlegenden Fahrtechniken, der Optimierung der Rollstuhlanpassung, dem sicheren Kippen im Stand und dem Überwinden von Schwellen, wurden auch Falltechnik und verschiedene Arten des Wiedereinstieges in den Rollstuhl trainiert. Des Weiteren wurden unterschiedliche Möglichkeiten der Autotransfertechniken durch andere Betroffene vermittelt.

Auch wenn das Wochenende ein hohes Maß an Konzentration erforderte, kam der Spaß und das Lachen keinesfalls zu kurz!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für dieses schöne und erfolgreiche Wochenende. Wir würden uns freuen euch wieder bei uns zu sehen.

Das Trainerteam,
Julia und Daniel